Weihnachtsfeier 2013 - ein Riesenerfolg

Voller Spaß und Emotionen, einem bunten, sehenswerten Programm und ganz viel Weihnachtsstimmung - das war die diesjährige Weihnachtsfeier unserer Voltigierer zusammen mit den Reitern.
Vor gut 250 Zuschauern präsentierten sich alle Gruppen des Vereins - in bunten Kostümen oder auch ganz weiß im Schwarzlicht.

Viele tolle Auszüge aus den Vorführungen könnt Ihr unter den Fotos der Weihnachtsfeier finden.

Wir danken allen Helfern von ganzem Herzen, dass sie uns diesen unvergesslichen Abend ermöglicht haben und freuen uns wahnsinnig auf das nächste Jahr.

Nun wünschen wir Euch entspannte Festtage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich frohes und erfolgreiches Jahr 2014!!!

Vorfreude auf die Weihnachtsfeier

Die Planungen für die Weihnachtsfeier sind so gut wie abgeschlossen und die Freude auf diese ist dieses Jahr besonders groß: es wird einen tollen Mix aus Reiten und Voltigieren geben, denn dieses Jahr findet die Weihnachtsfeier zusammen mit den Reitern statt.

Alle Gruppen trainieren schon fleißig und man kann versprechen: es wird ein unvergessliches Erlebnis.
Beginn ist um 16 Uhr am 1.12.2013 in der großen Halle. Es sind alle Familien und Freunde, Pferdebegeisterten und Interessierten sehr herzlich eingeladen.

Tolle Turniere der Galopp-Schritt

Auch unsere Galopp-Schritt startete am 21.09.13 und 29.09.13 und zeigte dem Publikum und den Richtern ihr Können auf Picasso, da Leon momentan leider einen Krankenschein hat.
Trotz dieser Umstellung boten sie zwei tolle Auftritte, die das Publikum zum Staunen brachten. Ihr habt das ganz toll gemacht!

Die Mannschaft, sowie die Trainer sehen sich nun der Aufgabe gewachsen, ihre Kür für nächstes Jahr im Galopp einzustudieren. Nächstes Jahr wird damit aus unserer Galopp-Schritt eine A-Mannschaft und sie startet damit im Leistungsbereich.

Rawaya macht sich

Nach den Sommerferien begann die zweite Hälfte der Saison. An zwei aufeinander folgenden Wochenenden (08.09.13 und 15.09.13) ging das Team 1 mit Rawaya an den Start. Auch wenn man ihr die Anspannung noch anmerkt und sie noch nicht ganz gelassen im Zirkel ist, können wir auf ihr eine starke Pflicht und unsere für sie vereinfachte Kür zeigen.
Bilder und mehr Infos findet ihr auf der Homepage des Team 1.

Neue Gruppen- und Pferdezuteilung

Ab dem 14. September haben die Teams 3, 4, 5 und 6 eine neue Gruppen- und Pferdezuteilung.
Das Team 3 (Fördergruppe) und das Team 5 (Fortgeschrittene I) trainieren nun samstags von 18.15h bis 19.15h. Dabei trainiert die Fördergruppe auf Rawaya und das Team 5 freut sich auf Drachenherz.
Das Team 4 (Galopp-Schritt) soll nun auf die Leistungsklasse A vorbereitet werden und trainiert samstags von 17.00h bis 18.00h weiterhin auf Leon.
Das Team 6 (Fortgeschrittene II) soll nächstes Jahr Galopp-Schritt starten und trainiert samstags von 17.00h bis 18.00h auf Picasso.

Ankündigung Weihnachtsfeier 2013

Die diesjährige Weihnachtsfeier wird am Sonntag, den 01.12.2013 statfinden. Bitte den Termin schon einmal vormerken. Genaueres wird noch bekannt gegegeben.

Erste Aufstiegsnote für M

Am 15.07. holte sich das Team 1 in Lüdinghausen auf Leon mit Tim an der Longe mit einer 5,514 die erste Aufstiegsnote für M - zwei Stück müssen es sein. Weiter so!

Voltijugendtag am 06.07.2013

Der Jugendausschuss unserers Vereins hatte sich überlegt, einen gemeinsamen Tag mit allen Gruppen zu vernstalten. Um 14 Uhr trafen sich alle am Stall, wurden in Gruppen eingeteilt und starteten mit einer Rallye. Im Anschluss daran wurde mit den Eltern zusammen gegrillt und die Preisverleihung stand an. Vielen lieben Dank an alle Teilnehmner und Helfer für diesen tollen Tag.

Turnier in Issum

Am 30.06. fuhren wir mit allen Gruppen des Vereins gemeinsam zum Turnier. Die Ergebnisse findet ihr links im Menü unter "Turnierergebnisse".

10 Jahresfeier des Reitvereins

Am 22.06.2013 feierte der ansässige Reitverein sein zehnjähriges Bestehen. Dazu gratulierten auch wir: mit Voltis aus jeder Gruppe turnten wir auf Leon und Nicole im Einzel auf Picasso eine Show zum Thema Hawaii. Danach wurde in einem Festzelt bis spät in die Nacht gefeiert.

Neues Pferd

Herzlich Willkommen!
Wir freuen uns total über Zuwachs bei unseren Voltipferden. Drachenherz ist bei uns eingezogen und wird nun für das Volti ausgebildet, sodass er bald schon für die Teams 2 und 6 laufen kann.

"Neues Unterstützerpferd"

Das Pferd von unserer Einzelvoltigiererin "Picassso" unterstützt unseren Verein nun auch. Er wird in Zukunft sowohl mit ihr im Einzel starten, als auch für das Team 5. Ganz vielen lieben Dank dafür!

Aufstieg!

Unsere A1 ist nun nicht mehr A. In Meerbusch haben sie den Aufstieg in die Leistungsklasse L geschafft. Super gemacht ihr Lieben!

Wir sind Kreismeister!!

Am 07.04.2013 startete die A-Mannschaft auf der Kreismeisterschaft von Mettmann in Hilden und siegte mit einer Wertnote von 5,1 in ihrer Leistungsklasse. Dies bedeutete gleichzeitig, dass sie den Titel "Kreismeister 2013" mit nach Hause brachten. Das habt ihr wirklich super gemacht!

Einzelvolti

Dieses Jahr wird unser Verein aktiv im Einzelvoltigieren durch Nicole Lehmann aus dem Team 1 auf Picasso vertreten. Wir wünschen den beiden mit Maren an der Longe viel Erfolg für die kommende Saison und freuen uns, das Einzel im Voltigieren in unserem Verein in Zukunft weiter ausbauen zu könnnen.